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COMPUTER AIDED SYSTEM ENGINEERING

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C2BT1 - CAN-Bus Daten auf Bluetooth

Elektronik Entwicklung

   

Leiterplattendesign

Gehäusedesign

 

 

C2BT1 – Drahtlose Übertragung von CAN-Bus Daten über Bluetooth

C2BT1 auf einen Blick
• Komplettgerät für CAN auf Bluetooth
• Verwendung des Serial Port Profiles
• Visualisierung mit einem einfachen Terminalprogramm möglich
• Unterstützt standard- und extended Frames (11-Bit und 29-Bit Identifier)
• Übertragung eines Zeitstempels
• Konfiguration über Bluetooth
• erfüllt die CAN Spezifikation 2.0A und 2.0B mit bis zu 1Mbit/s
• Filtermasken (Akzeptanzfilter) einstellbar
• CAN-Bus Baudraten einstellbar

• Echo der gesendeten Daten
• Bluetooth Klasse 2 Zertifiziert
• Kleinste Abmessungen (44x39x17.2 mm³ ohne Steckverbinder)

 Der C2BT1 überträgt CAN-Bus Telegramme über Bluetooth und umgekehrt. Die Bluetooth Antenne befindet sich im inneren des Kunststoffgehäuses, die Funkreichweite beträgt 15m im Freifeld. Da alle CAN-Telegramme im C2BT1 mit einem Zeitstempel versehen werden, ist die zeitliche Zuordnung der eingetroffenen Nachricht immer gewährleistet. Baudraten und Filtermasken bzw. Akzeptanzfilter lassen sich über die serielle Bluetooth Schnittstelle konfigurieren. Die Spannungsversorgung des C2BT reicht von 5V bis zu 30V DC. Der Anschluss an den CAN-Bus erfolgt über einen im Automobilbereich gängigen 6-poligen Micro Quadlok Steckverbinder von AMP. Das Gehäuse ist wasserdicht und entspricht der Dichtheitsklasse IP67. Eine zusätzliche Analysesoftware für PDAs und PCs wird bis Februar 2005 zur Verfügung stehen.

Übersicht

 

 

Anwendungsgebiete in der Automatisierung und KFZ-Industrie

Zu Diagnosezwecken in der Automobilindustrie können bereits während der Produktion auf dem Fließband wichtige Daten drahtlos übertragen und angezeigt werden.  Gleiches gilt für die Zulieferindustrie, um Komponenten zu testen und Konfigurationsparameter zu übertragen. Aktuelle Messdaten können beispielsweise "online" während der Fahrt aus dem Motorraum auf einen PC oder PDA übertragen und dort ausgewertet werden.

>> Download - Vorläufiges Datenblatt <<

 

 

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Stand: 22. Februar 2009